Lionsjahr 2024-2025

7 Jul
PluSport-Tag in Magglingen

Lionsjahr 2023-2024

5 Mai
Love Ride - Dübendorf
2 Apr
Tisch-Dekoration

Verkauf der Tisch-Dekoration a, Meeting vom 02. April 2024 

9 Dez
Liechtblick 2023

Mit viel Elan und Freude durften wir auch dieses Jahr 35 Taschen packen.

Mit dieser jährlichen Aktion unterstützen wir Allein-Erziehende Mütter und Väter.

18 Nov
"Grittibänzen"

Auch dieses Jahr helfen wir beim Grittibänzen

vom 18.11. - 10.12.2023 in Russikon.

18 Okt
Holzöfen für die Ukraine

Lions Distrikt OST unterstützt ukrainische Familien mit Holzöfen. Die anwesenden Damen beschliessen, zwei Öfen (zu je CHF 250.00) zu sponsoren, also im Total CHF 500.00

3 Aug
JULA - Internationales Jugendlager 2023

LC Pfäffikersee: Jugend-Activitiy Bogenschiessen

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der sportlichen Anlass (Bogenschiessen) mit anschliessendem Pizza-Essen für die Jugendlichen aus dem Int.Jugendlager statt finden.

9 Jul
Sporttag für Menschen mit Beeinträchtigung, Magglingen

Lionsjahr 2022-2023

5 Jun
Aktivity Kasse

Feine Zöpfli wurden zu Gunsten der Aktivity-Kasse verkauft.

3 Jun
Lions Awarness Day

Zu Gunsten von Tischlein Deck Dich wurden am Samstag, den 03. Juni 2023 in Rüti und Wetzikon zusammen 8 Palette mit total

150 Harassen an Lebensmittel gesammelt!

Für diese Zonen-Activity waren 32 Personen rund 60 Stunden im Einsatz.

16 Mai
Empa Zukunftsfond

Die Empa ist einer der wichtigsten Innovationsmotoren der Schweiz; ihre Forschung ist bewusst anwendungsorientiert und in höchstem Masse relevant.

8 Mai
Spende OKey Stiftung

Unterstützung Kinder in schwieriger Lebenslage

8 Mai
Spende Frauenhaus ZH Oberland

Unterstützung für Frauen in Not

7 Mai
Love Ride
16 Apr
Spend „Hearts 100“

Unterstützung von mutigen und begabten Frauen in Nigeria und Afghanistan, zur Gründung von Kleinunternehmen.

21 Feb
Spenden zum 25 jährigen Jubiläm

Erhaltene Spenden zum 25jährigen Club-Jubläum zu Handen der Akticity-Kasse

3 Dez
Liechtblick

 

Auch diesen Advent durften wir wieder 32 grosse Einkaufstaschen verschenken. Das geht nur mit Hilfe von Sponsoren und die haben sich auch dieses Jahr wieder sehr grosszügig gezeigt. Der interne Einsatz vieler fleissiger Hände haben dann noch zusätzlich dazu beigetragen, dass die Geschenketaschen mit feinen Leckereien, hochwertigen Lebensmitteln und nützlicher Kosmetika gefüllt wurden.

 

Mit dieser jährlichen Aktion unterstützen wir Allein-Erziehende Mütter und Väter.

 

 

 

 

18 Nov
Grittibänzen

Wir helfen beim Gritibänzen vom 18.11.- 11.12.2022 zu Gunster unserer Aktivitykasse.

15 Nov
Tisch-Dekoration

Verkauf der Tisch-Dekoration zu Gunsten der Aktivity-Kasse

7 Nov
Balgrist

Mit dieser Spende unterstützten wir den Balgrist Forschungfond.

16 Sep
Teilnahme am 30. Jubiläum vom Frauenhaus ZH Oberland

Der harte Aufbau des Frauenhauses wurde dokumentiert und eindrücklich geschildert. Viel Freiwilligenarbeit und Herblut wurde in den vergangenen 30 Jahren investiert.

Mit unserer Spende unterstützen wir das Frauenhaus Zürich Oberland.

24 Aug
OKEY
Jährliche Spende für Kinder und Jugendliche in Not.
30 Jul
Besuchstag Jugendlager Lions Club (JULA)

Einblick ins JULA

Die Jugendlichen stellen ihr Land vor.

22 Jul
PluSport
Unterstützung für 2 Jungendliche, damit diese am Sportanlass teilnehmen können.
22 Jul
Sporttag für Menschen mit Beeinträchtigung, Magglingen

Sport für Menschen mit Beeinträchtigung, Magglingen

19 Jul
Winay Peru

Wiñay, Cusco Peru

Entwicklung durch Rehabilitation und Ausbildung.

Das Entwicklungsprojekt Wiñay fördert körperbehinderte und gesunde Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien der Andendörfer und der ländlichen Gebiete der Region von Cusco um ihnen zu einem selbständigen und unabhängigen Leben zu verhelfen.

Das Projekt besteht aus einem Rehabilitatons-Wohnheim mit integrierter Hausschule. Die Kinder werden physiotherapeutisch, schulisch, kunsthandwerklich und musisch ganzheitlich gefördert, sie helfen ihren Möglichkeiten entsprechend auch im Haushalt und im Garten mit und sollen unser Heim eines Tages als vollständig unabhängige, verantwortungsbewusste, starke Menschen verlassen können.

16 Jul
Jugend-Austausch / Gast-Familie

Wir durften zwei Jungendliche aus Finnland und Polen willkommen heissen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ariane und Ihrer Familie sowie bei Angela und Nelly für Ihre Zeit und das tolle Programm.

1 Jul
Stubete

Stubete

Dieses Jahr fand die Stubet wieder statt. Wir bedanken uns bei den Köchinnen und unseren Mitgliedern für die Spende in die Aktivity-Kasse.

1 Jul
Tisch-Dekoration

Die Tischdekorationen, welche mit sehr viel Liebe und Talent, jeweils von unseren Lions-Damen entworfen werden, stehen nach den Sitzungen zum Verkauf. Der gesammelte Betrag kommt in unsere Aktivity-Kasse.

1 Jul
Betreuung Familie L.

Lionsjahr 2021-2022

8 Mai
Love-Ride
10 Dez
Liechtblick

Auch dieses Jahr durften wir 20 Einkaufstaschen an allein erziehende Mütter und Väter verschenken.

Die Taschen wurden mit hochwertigen Produkten und Geschenkgutscheinen befüllt und mit selbstgemachten Weihnachtskarten beschriftet.  

24 Nov
Grittibänz

Grittibänz formen und backen zusammen mit dem Lions Club Tösstal

26 Okt
Spende Ukraine Dr. Guggenbühl
14 Sep
Spende an die Ukraine
24 Aug
OKEY Stiftung

Jährliche Spende für Kinder und Jugendliche in Not.

1 Jul
Stubete

Dieses Jahr fand die Stubet wieder statt. Wir bedanken uns bei den Köchinnen und unseren Mitgliedern für die Spende in die Aktivity-Kasse.

1 Jul
Tisch-Dekoration
Aktivity-Kasse
1 Jul
Betreuung Familie L.

Lionsjahr 2020-2021

16 Feb
Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK)

Rund 350 000 Kinder und Jungendliche sind in der Schweiz von einer seltenen Krankheit betroffen.

Der Alltag dieser Familien ist geprägt von Ungewissheit, insbesondere wenn noch keine Diagnose vorhanden ist. Frau Manuela Stier, Gründerin und Geschäftsführerin, hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Familien zu helfen.

Um diese tollen Familien auch zukünftig unterstützen zu können, sind sie auf Spenden, Legate und Gönnerbeiträge angewiesen.

Aufgrund des sehr ergreifenden Vortrages und dem unglaublichen Engagement von Frau Manuela Stier, hat sich unser Club zu einer Spende entschlossen. Wir werden die Spende an Frau Stier mit der Bitte übermittelt, sie in unserer Region zu vergeben. (Gebundene Spende)  

Informationen zum Förderverein findet man auf der Homepage: www.kmsk.ch

Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK) setzt sich seit 2014 für die betroffenen Kinder und Jugendlichen und deren Familien ein.

Der Verein hat heute 1400 Mitglieder. Allein im Jahr 2019 konnte der Verein 2000 Beroffene an Veranstaltungen einladen und die Freude der Eltern und Kinder ist immer herzberührend. Am internalen Tag der seltenen Krankheiten (28.02.2021) werden jeweils Diskussionsrunden mit Ärztinnen, Spezailisten, Eltern und PolitikerInnen organsiert. 

Der Verein ermöglicht finanzielle Direkthilfe (seit 2014 rund 1.1 Mio), schaffen kostenlose KMSK Familien-Events (Seit 2014 für mehr als 5716 Familienmitglieder), um diese miteinander zu vernetzen und verankern das Thema seltene Krankheiten bei Fachpersonen und in der breiten Öffentlichkeit (2020 41 Fachbeiträge Print/Online/TV/Radio).

 

 

 

 

14 Okt
Clean Water

Clean Water Projekt Multi District

28 Aug
OKEY Stiftung

Jährliche Spende für Kinder und Jugendliche in Not.

15 Jul
Sport für Menschen mit Beeinträchtigung, Magglingen

Sporttag für Menschen mit Beeinträchtigung

6 Jul
Spende

Denis Mukengere Mukwege ist ein kongolesischer Gynäkologe, Menschenrechtsaktivist, Gründer und leitender Chirurg des Panzi-Hospitals in Bukavu sowie Friedensnobelpreisträger. Mukwege gilt als weltweit führender Experte für die Behandlung von Verletzungen von Mädchen und Frauen, die durch Gruppenvergewaltigungen sowie durch gezielte physische Unterleibsschändungen verursacht wurden. Mukweges Arbeit konzentriert sich nicht ausschließlich auf die medizinischen Belange. Er engagiert sich ebenso politisch, indem er die Grausamkeiten dokumentiert und wiederholt verantwortliche Tätergruppen öffentlich benennt. Auf seiner Rede vor den Vereinten Nationen 2012 rief er die Weltgemeinschaft auf, sexualisierte Kriegsgewalt einhellig zu verurteilen und die Vergewaltiger wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht zu stellen. Mit seinem Engagement hat er sich nicht nur im eigenen Land Feinde gemacht, 2012 entging er nur knapp einem Mordanschlag.

Projekt von Dr. Denis Mukwege

Lionsjahr 2019-2020

3 Mai
Fällt aus: Love Ride 2020!

Im Zentrum des Love Ride steht die Ausfahrt der Bikerinnen und Biker mit den Muskelkranken und Behinderten.

Lions-Mitglieder helfen bei der Betreuung von Muskelkranken Menschen.

Der Love Ride 2020 findet dieses Jahr wegen COVID19 nicht statt! 

27 Apr
Unterstützung Restaurant Rössli

In diesen schwierigen Zeiten möchten wir uns bedanken und solidarisch zeigen.

Restaurant Rössli, Illnau. René und Vreni Kaufmann, bewirten uns seit Jahren im Rössli.

6 Apr
"Hinsehen statt Wegschauen"

Spende als Soforthilfe in der Coronazeit für das Frauenhaus Zürich Oberland.

Der Betrag von CHF 10'000 kam durch Spenden Beiträge des LC Pfäffikersee, des "FLC Fonds der Lions Clubs Schweiz-Lichtenstein" sowie aus dem "Hilfsfonds des Distrikt 102 Ost" zustande.

Die aktuelle Corona Situation stellt sowohl das Frauenhaus Zürcher Oberland, deren Klientinnen und deren Kinder vor neue und zusätzliche Herausforderungen. Fachleute rechnen damit, dass die einschneidenden Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu einem Anstieg der Fälle von Häuslicher Gewalt führen.

Um den Zusatzaufwand bewältigen zu können und den Frauen und Kindern in dieser ausserordenlichen Situation eine adäquate Begleitung und Betreuung anzubieten, hat das Frauenhaus Zürich Oberland sein Personal im Bereich Alltagsbetreuung massiv aufgestockt. Die Frauen und Kinder werden einerseits im Frauenhaus selber enger begleitet, unterstützt und betreut. An 2-3 Tagen pro Woche wurde eine externe Kinderbetreuung eingerichtet, welche die Corona Massnahmen gewährleistet und durch das Team des Abenteuer Spielplatzes angeboten wird. Die Mütter werden so regelmässig von Ihren Betreuungsaufgaben entlastet. Das Frauenhaus hat eine Unterstützung für die Mütter im Homeschooling eingerichtet. Hier arbeiten während der Corana Zeit Schülerinnen und Studentinnen zusammen, welche an vier Nachmittagen pro Woche Hausaufgabenhilfe für die Kinder anbieten.

Die erwähnten Zusatzleistungen im Bereich der Betreuung und Begleitung, welche die ausserordentliche Lage erfordert, sind finanziell nicht abgesichert und müssen vom Frauenhaus Zürcher Oberland durch Spenden gedeckt werden.

7 Dez
Liechtblick

Auch dieses Jahr durften wir 20 Einkaufstaschen an allein erziehende Mütter und Väter verschenken.

Die Taschen wurden mit hochwertigen Produkten und Geschenkgutscheinen befüllt und mit selbstgemachten Weihnachtskarten beschriftet.  

24 Nov
Grittibänzbacken

Grittibänzen formen, backen, verkaufen.

Aktivitykasse LC Pfäffikersee

22 Sep
Joggathlon

Sponsoring

30 Aug
Stifung Okey

Jährliche Spende für Kinder und Jugendliche in Not.

OKey – Stiftung für das Kind in Not wurde im Oktober 2012 als privatwirtschaftlich geführtes Gefäss für die Fachstellle OKey gegründet. Der Gründung zugrunde lag der Gedanke, die jahrelang bestehende erfolgreiche Kooperation von zwei Institutionen – der Kinderklinik des Kantonsspitals Winterthur als Anbieter von medizinischen Leistungen einerseits und dem ajb Winterthur als Anbieter von sozialen Leistungen andererseits – zugunsten von gewaltbetroffenen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu institutionalisieren.

Um das Angebot weiter auszubauen ist die Stiftung dringend auf private Gelder angewiesen.

7 Jul
Sporttag Magglingen

Lions Mitglieder unterstützen die Organisatoren.

Sporttag für Menschen mit Behinderung.

2 Jul
Stubete

Lions-Mitglieder kochen und bekochen Lions-Mitglieder.

Der Erlös geht in die Aktivity-Kasse.

1 Jul
Tischdekorationen

Der Erlös aus dem Verkauf der Tischdekoration geht in die Aktivitykasse. 

Lionsjahr 2018-2019

5 Mai
Love Ride 2019

Im Zentrum des Love Ride steht die Ausfahrt der Bikerinnen und Biker mit den Muskelkranken und Behinderten.

Auch dieses Jahr durften wir bei sehr kaltem und nassen Wetter wieder mit helfen.

Lions-Mitglieder helfen bei der Betreuung von Muskelkranken Menschen.

Viele Muskelkranke freuen sich jedes Jahr auf dieses Ereignis. Leider war das Wetter diesmal so schlecht, dass nur wenige Biker den Weg nach Dübendorf fanden.

Wir freuen uns auf 2020 mit hoffenlich viel Sonne und vielen Bikern.   

18 Dez
Stiftung Okey

Jährliche Spende für Kinder und Jugendliche in Not.

Die Stiftung setzt sich im Grossraum Winterthur für einen wirksamen und koordinierten Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gefährdung und Misshandlung ein. Sie bezweckt insbesondere den Aufbau, die Sicherstellung und die Weiterentwicklung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten für Kinder und Jugendliche, die körperlich, sexuell oder psychisch misshandelt oder vernachlässigt worden sind, sowie für deren Angehörige. Die Stiftung setzt sich auch ein für die Prävention von entsprechenden Übergriffen auf Kinder und Jugendliche. Dazu arbeitet sie eng mit den dafür zuständigen öffentlichen Institutionen zusammen, insbesondere mit dem Kantonsspital Winterthur, den kantonalen Ämtern, der Opferhilfe, der Jugend- und Familienberatung sowie weiteren Partnern. Darüber hinaus kann die Stiftung überall aktiv werden, wo Kinder und Jugendliche in Not sind und kein ausreichendes öffentliches Versorgungsangebot existiert.
 

OKey – Stiftung für das Kind in Not wurde im Oktober 2012 als privatwirtschaftlich geführtes Gefäss für die Fachstellle OKey gegründet. Der Gründung zugrunde lag der Gedanke, die jahrelang bestehende erfolgreiche Kooperation von zwei Institutionen – der Kinderklinik des Kantonsspitals Winterthur als Anbieter von medizinischen Leistungen einerseits und dem ajb Winterthur als Anbieter von sozialen Leistungen andererseits – zugunsten von gewaltbetroffenen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu institutionalisieren.

Um das Angebot weiter auszubauen ist die Stiftung dringend auf private Gelder angewiesen.

1 Dez
Liechtblick Packtag

Clubmitglieder beschenken allein erziehende Mütter.

Clubmitglieder spenden, kaufen, packen, dekorieren, verteilen, Geschenksäcke an allein erziehende Mütter. 

Dieses Jahr durften wir 55 Geschenk-Säcke packen.

5 Nov
Kleidersammlung für Griechenland

Winterkleider-Sammulung für Griechenland.

16 Okt
Frauenhaus Zürcher Oberland

Spende für das Frauenhaus Zürcher Oberland

Frauenhaus

22 Sep
PlusSport

Sponsoring

Unterstützung für 2 Jungendliche, damit diese am Sportanlass teilnehmen können. 

3 Jul
Stubete

Mitglieder stellen sich als Köchinnen zur Verfügung und laden Clubmitglieder zum Essen ein.

Kochen für die Aktivitykasse.

1 Jul
Sporttag Magglingen

Sporttag für Menschen mit Behinderung.

Club-Mitglieder unterstützen die Organisatoren am Behinderten Sporttag in Magglingen.

1 Jul
Tischdekoration

Tischdekorationen verkauf zu Gunsten der Aktivitykasse.

Mitglieder dekorieren die Tische am Lions-Meeting und verkaufen anschliessend die Tischdekoration zu gunsten der Aktivitykasse. 

Lionsjahr 2017-2018

6 Mai
Love Ride 2018

Im Zentrum des Love Ride steht die Ausfahrt der Bikerinnen und Biker mit den Muskelkranken und Behinderten.

Lions-Mitglieder helfen bei der Betreuung von Muskelkranken Menschen.

9 Apr
Kleidersammlung

Sommerkleider und Sommerschuhe für Griechenland

Griechenland

20 Feb
Kegel-und Jass-Abend

An diesem Plausch-Abend haben die Damen vom LC Pfäffikersee mit viel Freude und Elan, wieder einmal gejasst und gekegelt. Ein herrlicher Abend an dem alle die dabei waren ihre Freude hatten und das ganze auch noch für einen guten Zweck.

Alle sind glücklich der Stiftung zur Palme den erkegelten und erjassten Betrag zu überweisen.

Die Stiftung schafft mit den innovativen Arbeits-und Ausbildungsplätzen für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung eine zeitgemässe Arbeitsstelle und und verbessert deren Chancen auf eine Integration in den ersten Arbeitsmarkt.

18 Dez
Stiftung Okey

Jährliche Spende für Kinder in Not.

Kinder in Not.

2 Dez
Liechtblick Packtag

Clubmitglieder beschenken allein erziehende Mütter.

Clubmitglieder spenden, kaufen, packen, dekorieren, verteilen, Geschenksäcke an allein erziehende Mütter. 

Dieses Jahr haben wir 60 Geschenksäcke gepackt.

17 Okt
Kleidersammlung

Winterkleider und Winterschuhe für Griechenland

Griechenland

23 Sep
Plussport

Sponsoring

Unterstützung für 2 Jungendliche, damit diese am Sportanlass teilnehmen können. 

2 Aug
LC Pfäffikersee: Jugend-Activitiy Bogenschiessen

Der Club organisiert einen sportlichen Anlass (Bogenschiessen) mit anschliessendem Grillfest für die Jugendlichen aus dem Int.Jugendlager.

Club-Mitglieder betreuen die Jugendlichen welche am Int. LC Jugendlager teilnehmen.

18 Jul
Tischdekoration

An diesem Abend war der LC Kybourg zu Gast. Als Gast-Referetin durfen wir Therese Redburn, vom Verein Noha (Unterschlupf), in Winterthur begrüssen. 

Für den "Unterschlupf" wurde spontan die Tischdekoration (selbst gebackene Muffins) gespendet.

15 Jul
Golfspiel Team

Zugunsten der Aktivitykasse

2 Jul
Sporttag Magglingen

Sporttag für Menschen mit Behinderung

Club-Mitglieder unterstützen die Organisatoren am Behinderten Sporttag in Magglingen.

1 Jul
Betreuung Familie L. Hittnau

ca. 6 Besuchsdienste im Jahr

Betreuung einer Familie

1 Jul
Stubete

Mitglieder stellen sich als Köchinnen zur Verfügung und laden Clubmitglieder zum Essen ein.

Kochen für die Aktivity-Kasse und ein gemütliches zusammen sein.

1 Jul
Stricken

Socken stricken.

Stricken für die Winterkleider-Sammlung in Griechenland

Lionsjahr 2016-2017

10 Jun
Indcredible India

100 Jahre Lions International

Organisation von Caterring, Dekoration ect.

Club-Mitglieder beteiligen sich bei der Organisation und Durchführung der Verantstaltung "Incredible India" zum  100jährigen bestehens des Lions Club International.

7 Mai
Love Ride

Mithilfe bei der Betreuung von Behinderten.

Lions-Mitglieder helfen bei der Betreunung von Behinderten am Love Ride.

5 Mär
Musikwettbewerb

Betreuung durch Monika

Wir unterstützen eine junge Musikerin. Instrument Trompete

13 Dez
Stiftung Oky

Jährliche Spende für Kinder in Not.

Kinder in Not.

5 Dez
Liechtblick

Allein erziehende Mütter mit Kindern werden beschenkt.

Lions Mitglieder packen 50 Geschenk-Säcke für allein erziehende Mütter. 

3 Okt
Kleidersammlung für Griechenland Winter-Kleider-Sammlung für Griechenland 
Club-Mitglieder sammeln Kleidung für Griechenland.
23 Sep
Plussport

Sponsoring

1 Jul
Bastelarbeiten / Ausschwärmen

Allgemeine Activity

1 Jul
Kleidersammlung für Griechenland Kleidersammlung jeweils 2x im Jahr
Club-Mitglieder sammeln Kleidung für Griechenland.
1 Jul
Stubete

Mitglieder des Clubs stellen sich als Köchinnen zur Verfügung und laden Clubmitglieder zum Essen ein.

Kochen für die Activity-Kasse und für ein gemütliches zusammen sein. 

Ein Dankeschön an alle Köchinnen!

1 Jul
Tischdekoration

Die jeweilige, zum Thema passende Tischdekoration, wird verkauft und in die Activitykasse gespendet. 

Selbstgemachte Tischdekorationen bei den verschieden Referenten-Anlässen stehen zum Verkauf und kommen in die Activity-Kassen.

Lionsjahr 2015-2016

7 Mai
Love Ride

Mithilfe bei der Betreuung von Behinderten.

Love Ride Dübendorf

23 Dez
Jugendaustausch

Gastgeberin Jugendaustausch Australien:  Weihnachten/Neujahr : Ariane 

Gastgeberin Jugendaustausch   

12 Dez
Stiftung Oky

Jährliche Spende für Kinder in Not.

Kinder in Not.

5 Dez
Liechtblick

Packen und verteilen von 28 reich gefüllten Taschen an allein erziehende Mütter und Organisationen.  

Allein erziehende Mütter

23 Okt
Musikwettbeweb

Betreuung durch Monika

22 Sep
Plussport

Sponsoring

5 Jul
Behinderten Sporttag

Mithilfe am Behinderten Sporttag in Magglingen

Behinderte

1 Jul
Diverse Spenden
1 Jul
Tischdekoration

Tischdekorationen an verschiedenen Anlässen für die Aktivitykasse.

Tischdeko

1 Jul
Planung und Organisation

Planung und Organisation der Familienbesuche

1 Jul
Golfspiel-Team

Für die Activitykasse.

1 Jul
Stubete

Mitglieder stellen sich als Köchinnen zur Verfügung und bewirten für einen Spendenbeitrag Mitglieder.

Activitykasse

1 Jul
Besuchsdienst Familie

Betreuung und Besuchsdienst

Bauernfamilie

1 Jul
Kleidersammlung Griechenland Kleidersammlung für Griechenland jeweils im Frühling und im Herbst.
Griechenland

Lionsjahr 2014-2015

27 Mai
Unterstützung Surprise

Sozialer Stadtrundgang Zürich

LEO Rapperswil wird von uns eingeladen.

Surprise Zürich

3 Mai
Love Ride

Mithilfe bei der Betreuung von Behinderten.

Love Ride Dübendorf

30 Apr
Centennial AC - YOUTH Centennial AC - YOUTH: Test
Quick Notes
1 Mär
Europäischer LC Musikwettbewerb in Luzern

Wir unterstützen eine junge Musikerin - Instrument Klarinette.

Unsere Kanditatin hat an der Ausscheidung in Luzern am 01.März 2015 gewonnen und wird an der National Convention Lugano spielen. Sie wird somit am Musikwettbewerb am Europaforum 2015 in Augsburg teilnehmen können.

Musikerin aus Wetzikon

26 Jan
Tischdekoration

Am Interclubtreffen vom 26. Januar 2015, wurde die Tischdekoration zu Gunsten der Stiftung Winay in Peru verkauft.

Winay Peru

18 Dez
Gastfamilie

Jugendaustausch Lions International an Weihnachten/Neujahr

Jugendaustausch

12 Dez
Unterstützung für Plussport

Spende an Plussport (für Behinderte) 

Menschen mit Behinderung

12 Dez
OKey

Jährliche Spende an OKey - für das Kind in Not

Kinder in Not

6 Dez
Liechtblick

Verpacken und Verteilen von 26 reich gefüllten Taschen an allein erziehende Mütter und Organisationen.

Allein erziehende Mütter

19 Aug
Tischdekoration

Verkauf Tischdekoration

Aktivity

6 Jul
Behindertensporttag Magglingen

Mithilfe am Behindertensporttag

Sporttag in Magglingen

1 Jul
Stall-Hilfe Spende

Spende für Bauernfamilie

Wir finanzierten Stall-Hilfe für 2 Monate. 

Bauernfamilie 

1 Jul
Besuchsdienst

Besuchsdienst bei einer behinderten Frau - 6x im Jahr

Besuchsdienst 

1 Jul
Stubete

Köchinnen kochen und bewirten Clubmitglieder

Activity

1 Jul
Kleidersammlung Frühling und Herbst - Kleidersammlung 
Griechenland

Lionsjahr 2013-2014

4 Mai
Love Ride

Mithilfe bei der Betreuung von Behinderten

23 Dez
Spende

Spende an AL-Vereinigung

20 Dez
Spende Plus Sport

Spende an Plus Sport

6 Dez
Liechtblick

Verpacken und Verteilen von reich gefüllten Taschen an alleinerziehende Mütter und Organisationen.

26 Nov
Spende

Spende an Stiftung OKey

9 Jul
Spende

Spende an Stiftung Wunderlampe

Die Stiftung Wunderlampe erfüllt nichtmaterielle Wünsche von gesundheitlich beeinträchtigten Kindern.

Die Organisation wurde 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Winterthur

7 Jul
Behinderten Sporttag Magglingen

Mithilfe am Behindertensporttag

1 Jul
Gastfamilie Jugendaustausch

Aufnahme von Jugendlichen, Organisation von Ausflügen

1 Jul
Tischdekorationen

Tischdekorationen zugunsten Activity

1 Jul
Stubete Köchinnen kochen und bewirten Clubmitglieder - Einnahmen zugunsten Activity

Lionsjahr 2012-2013

1 Jun
Interclub Activity mit Jägern

Interclub Mitglieder Kiwani, Rotary, Lions führen Activity zu Gunsten der Stiftung D'Arte durch

Stiftung d'Arte Winterthur

5 Mai
Love Ride

Mithilfe bei der Betreuung der Behinderten

16 Apr
Geburtstag-Activity

Conny Vanella sammelte am Geburtstag für Activitykasse

Zustupf an Activitykasse

19 Mär
Anlass mit Patenclub Uster

SPZ Verzicht auf Gage, Einnahmen von LC Uster und Präs.budget

SPZ Winterthur

15 Jan
Interclubanlass - Verkauf Tischdeko

Einnahmen aus Verkauf von Muffins, Zöpfli

Einnahme für Activitykasse

11 Dez
Weihnachts-Gottesdienst

Einnahme aus Kollekte in Kirche, Beitrag von Gästen, Präs.budget und Activitykasse

"Generation Plus"

8 Dez
Liechtblick

Verpacken und Verteilen von reich gefüllten Taschen an Alleinerziehende Mütter und an Organisationen

allein erziehende Mütter

6 Dez
Hilfe für Maori-Kinder Neuseeland

Arbeitseinsatz Lilly Frischknecht

2 Dez
Weihnachtsmarkt Pfäffikon

Marktstand mit selbstgemachten Zöpfli und Cake

Activitykasse

1 Dez
Spende Sonnenmätteli

Spende an Sonnenmätteli

Sonnenmätteli

20 Nov
Tischdeko Spende

Weinverkauf zugunsten Activity

Wein gespendet von Monika Hoppe

28 Okt
Joggathlon Zürich

Teilnahme eines Mitgliedes am Joggathlon

MS - Kranke

5 Okt
Leo Club SwissLi Weekend

Spende an Leo Club Rapperswil für SwissLi Weekend

Durchführen von SwissLi Weekend

28 Aug
Ilgenmoos

Spende an Ilgenmoos, Esther Hildebrand verzichtet auf Gage

Bei uns finden erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ein dauerhaftes Zuhause mit Tagesstruktur

Ilgenmoos

2 Aug
Tagesgestaltung Jugendlager

mit Jugendlichen Stadtbesichtigung durchgeführt und Abends Boccïa-Anlass  mit Nachtessen

29 Jul
Jugendlager Besuchstag

Organisation und Bewirtung Jugendlager

Kaffee- und Kuchenbuffet, Organisation Hauptleitung Barbara Schoop, Yvonne Schneiter

17 Jul
Blindenbibliothek

Spende an Blindenbibliothek

8 Jul
Behindertensporttag Magglingen


Mithilfe bei Ballsportarten

1 Jul
Tischdekorationen

Verkauf von Tischdeko zugunsten Activitykasse

Activitykasse

1 Jul
Stubete Köchinnen kochen und bewirten Clubmitglieder
Activitykasse

Lionsjahr 2011-2012

2 Jun
Lionstag 2012 gemeinsam mit LC Greifensee, Kyburg, Pfäffikon und Uster im Zeughausareal Uster. Zirkusvorstellungen im Filacro-Zelt für Behinderte/Benachteiligte. Dazu im Areal Strassenkünstler und Kinderaktionen, Restauration und Clubpräsentationen. E Lionstag 2012 gemeinsam mit LC Greifensee, Kyburg, Pfäffikon und Uster im Zeughausareal Uster. Zirkusvorstellungen im Filacro-Zelt für Behinderte/Benachteiligte. Dazu im Areal Strassenkünstler und Kinderaktionen, Restauration und Clubpräsentationen. Einbezug Angehörige, Behörden, Sponsoren, Institutionen. Oeffentlichkeitsarbeit über Lionsbewegung und Anlass via Presse im Zeitlichen Vorfeld und Einbezug Presse zur Berichterstattung über Anlass.
Lionsbewegung Lions fuer Menschen im Rampenlicht thematisieren.
5 Mai
Mithilfe der Betreuung Behinderter
Loveride Dübendorf
1 Feb
Jugendlager 2012 Vorbereitungen für das Jugendlager 2012, OK
11 Dez
Spende
OKey Jugendschutz Organisation Winterthur
3 Dez
Liechtblick Aktion
Alleinerziehender Mütter
3 Dez
Naturalspenden
Sunnemätteli Christehüsli Ilgenhalde
29 Aug
Joggathlon im Letzigrundstadion
17 Jul
Betreuung behinderter Sportler
Behindertensporttag Magglingen
1 Jul
Tischdekorationen
Activitykasse
1 Jul
Stubete-Anlässe
Activitykasse
1 Jul
Jugendaustausch - Aufnahme von Jugendlichen während 2 Wochen.
Lions Internationaler Jugendaustausch
1 Jul
Ermöglichen, dass Seraina Sigron nach Finnland reist und am int. Jugendaustausch teilnehmen kann.
Jugendaustausch

Lionsjahr 2010-2011

19 Jun
Altersheim Rosengasse, Kaffeetag für die Bewohner
Bewohner Altersheim
31 Mai
Geldspende
Lions Jugendaustausch
8 Mai
Love Ride Dübendorf
Muskelkranke, Behinderte
9 Dez
Natural Spende
Sunnemätteli Bäretswil
6 Dez
Naturalspende
Christehüsli Zürich Gassenarbeit
6 Dez
Naturalspende
Ilgenhalde Fehraltorf
1 Dez
Spende
OKey Jungendschutz Organisation Winterthur
1 Dez
Geldspende
Kipferhaus Effretikon
27 Nov
Liechtblick
alleinerziehenden Müttern mit minderjährigen Kindern
23 Nov
Sammelaktion für Austausch-Schüler
Kinderheim Thalwil
30 Okt
Baumpflanzaktion
Behindertenheim Ilgenhalde Fehraltorf
28 Aug
Joggathlon
MS Gesellschaft
11 Jul
Betreuung von Behinderten-Sportlern
Behinderten Sporttag Magglingen
1 Jul
Stubete 5 Anlässe à 400.00
Activitykasse
1 Jul
Dekorations-Verkauf
Activity-Konto

Lionsjahr 2009-2010

19 Jun
Mithilfe im Altersheim Russikon am Jubiläumsfest, 30 Jahre Altersheim
Altersheim Russikon
2 Mai
Betreuung am Loveride in Dübendorf 3 Personen
Muskelkranken und Behinderten
8 Dez
Naturalienspende an Bruder Benno
Christehüsli Zürich
7 Dez
Spende
Okey - Jugendschutzorganisation Winterthur
7 Dez
Geldspende und Naturalien
junge Witfrau mit Kleinkind in Wildberg
1 Dez
"Liechtblick" 25 Taschen, gefüllt mit Lebensmitteln und Gutscheinen, grösstenteils gespendet von Clubmitgliedern und von Firmen.
Alleinerziehenden Müttern und Vätern aus der Region
31 Okt
Benefiz-Konzert mit dem Gershwin Piano Quartett in der Aula Kantonsschule Wetzikon
Sight First II
5 Okt
Referat Doris Eggenberger über ihr Projekt in Honduras
Entwicklungshilfe in Honduras für Medical Center La Ceiba
7 Sep
Referat Leni Stocker über Amyotrophe Lateralsklerose ALS
Stiftung Amyotrophe Lateralsklerose - ALS
7 Aug
Geldspende an der Vollmondbar in Appenzell
Aktivitykasse Lionsclub Appenzell
4 Jul
Betreuung von Behinderten-Sportlern
Behinderten Sporttag 2009 in Magglingen
1 Jul
Stubete 4 mal im Jahr à Fr. 400.00
Aktivity-Kasse

Lionsjahr 2008-2009

23 Jun
Spende Frauengruppe Christchindlimarkt Russikon
Gemeinnützige Frauengruppe Russikon
6 Jun
Benefiz-Veranstaltung
Lionsclub Etzel
1 Mai
persönlich überbrachte Spende
Lionsclub Swakobmund, Namibia
1 Mär
Europ. Musikwettbewerb 2009
Kanditatin Louise Pollock
30 Jan
Frau Ringier Referat am Interclubtreffen im Rest. Rössli, Illnau
Fond "Elternsein"
1 Dez
Naturalspenden an Bruder Benno,
Christehüsli Zürich
28 Sep
Joggathlon
von MS Patienten
20 Sep
Jubiläum des LC Kloten
Verein Kinder in Tschernobyl
6 Jul
Behindertensporttag in Magglingen
1 Jul
Verkauf von Deko, Bücher, CD, und direkte Dienstleistungen
Activity-Kasse

Lionsjahr 2007-2008

1 Jul
Magglingertag
Behinderten-Sporttag
1 Jul
John Brack Gedenkkonzert
Projekt Honduras Urs Schneiter
1 Jul
Konzert Noelle Gruebler
1 Jul
Musikwettbewerb Monika Hoppe
jungen Musiktalenten
1 Jul
Liechtblick Weihnachtsaktion
alleinerziehenden Mütter und Väter
1 Jul
Tischdekos Bücherverkauf CDs Stubeten, Golfturniere, Dienstleistungen
Activity-Kasse und spontane Dienstleistungen

Lionsjahr 2006-2007

12 Mai
Gemeinsam mit LC Kyburg 4 SODIS-Stände in Effretikon, Illnau, Fehraltorf und Pfäffikon. Spende von Huber & Suhner Pfäffikon sowie ZKB Effretikon.
SODIS
1 Jul
Stubete
Aktivity-Kasse
1 Jul
Tischdekorationen Verkauf
Aktivity - Kasse
1 Jul
«Liechtblick» 43 Taschen gefüllt mit Lebensmittel und Haushaltartikel
Weihnachtsüberraschung für alleinerziehenden Frauen in der Umgebung
1 Jul
Golftournier
Aktivity - Kasse
1 Jul
Spenden an
alleinerziehende Mutter, Bruder Benno, Gassenarbeiter Zürich
1 Jul
Bücher- und CD Verkauf an den Meetings
Aktivity-Kasse
1 Jul
Hilfe am Loveride im Mai Hilfe am Magglingertag im Juli
1 Jul
Spenden erhalten von Jugendmusikwettbewerb, Gage gesponsert Spende von LC Ufenau
Aktivity-Kasse